Spieltag 1 ( DC Pielfresen 2 - ESV Nordenham   3:9 )

Großer Kampf gegen die Nervosität 
Im ersten Spiel der 2. Mannschaft der Pielfresen musste man sich mit 9:3 gegen die Mannschaft vom Esv Nordenham geschlagen geben 
Die ersten beiden Spiele bestritten Jörg und Oli. Beide hatten mit ihren Nerven zu kämpfen. Oli verlor sein Spiel mit 2:3 und hat dabei mehrere Matchdarts vergeben. Jörg verlor 0:3, da die Pfeile einfach nicht ins Doppel wollten. 
Die nächsten beiden Partien bestritten Timmy und Naddel. Timmy, der schnell mit 2:0 in Führung ging, verlor sein Spiel mit 2:3 und auch Naddel, die wohl gegen den stärksten Gegner ran musste, verlor ihr Spiel mit 0:3. 
Im ersten Doppel der Vereinsgeschichte verloren Jendrik und Henrieke mit 0:3 und auch das zweite Doppel von Thomas und Oli wurde, trotz 2:0 Führung, noch aus der Hand gegeben, so dass man zur Pause schon 0:6 hinten lag. 
Nach der Suppenpause ging es in die nächsten zwei Einzelspiele. Es begannen erneut Oli und Jörg. Diesmal sah es schon etwas besser aus, was die Nervenstärke betraf und so konnte Oli den ersten Punkt einfahren mit einem 3:1 und auch Jörg konnte sich mit 3:2 durchsetzen 
In den letzten beiden Einzel des Abends standen Jendrik und Henrieke am Board. Jendrik, der Pech hatte gleich gegen den stärksten Gegner zu spielen, verlor 0:3. Henrieke verlor knapp mit 2:3 
In den abschließenden Doppel konnte man dann noch einmal Punkten. Timmy und Thomas gewannen ihr Match 3:0. Jörg und Henni verloren dagegen klar mit 0:3.
Alles in allem hat man gemerkt das noch die Erfahrung fehlt, allerdings ist es für alle das erste Spiel ihrer Karriere gewesen und deshalb absolut zu verkraften. Wir gratulieren dem ESV Nordenham zum Sieg und bedanken uns für einen echt tollen Sonntag mit sehr netten Gegnern.

von links: Jendrik, Oli, Henrieke, Thomas, Nadja, Jörg und Timmy
von links: Jendrik, Oli, Henrieke, Thomas, Nadja, Jörg und Timmy