Spieltag 5 ( Vfb Oldenburg B - DC Pielfresen A   7:5 )

Am Samstag dem 23.11.machten wir uns vom Team A auf den Weg nach Oldenburg um dort unseren 5.Spieltag gegen die Jungs vom Vfb Oldenburg B zu bestreiten. Vier Wochen zuvor traten wir schon in anderer Konstellation zum Team Cup an und konnten dieses Aufeinandertreffen seinerzeit 10:2 für uns entscheiden. Im Großen und Ganzen dürfen wir festhalten, dass wir alle im Laufe des Spiels zum einen unsere Leistung nicht immer abrufen konnten, aber auch Oldenburg dieses Mal um einiges stärker spielen konnte. Nachdem wir das Spiel nach den ersten Einzeln ausgeglichen gestalten konnten. Erlitten wir vermutlich in den ersten Doppeln den entscheidenen Rückschlag. Zur Halbzeit stand es 4:2 für Oldenburg. Das Aufeinandertreffen blieb in den folgenden Einzeln wieder ausgeglichen und wir gingen mit zwei Satzpunkten Rückstand in die letzten beiden Doppel. Carsten und Christian gewannen ihres dieses Mal. Jannik und Jens mussten in einem immer besser werdenden Spiel nach vergebenen Matchdarts im vierten Leg noch in den Decider und mussten diesen auf Augenhöhe nach einem 89er 2Dart Check der Gegner leider abgeben. Somit stand es am Ende 7:5 für Oldenburg. Glückwunsch zu eurer Leistung und auf ein Wiedersehen in der Rückrunde im nächsten Jahr. Für uns geht es schon in der kommenden Woche gegen Hammelwarden weiter.