Spieltag 3 ( DC Steelfire - DC Pielfresen A   6:6 )

Team A bleibt ungeschlagen

 

Am Freitag Abend ging es für Carsten Schuster, Jens von der Pütten, Jannik Schönfeld und Christian Wojcechowski nach Seefeld zum dritten Saisonspiel.
 

Da es beim Empfang direkt Frikadellen und Salate zu erblicken gab, gab es auch für Jannik eigentlich keine Ausreden mehr ;-) Der hat uns nämlich auf der Hintour durchweg im Ohr gelegen ob er wohl noch was zu essen bekommen wird. 


Trotz vorheriger Stärkung  konnte es dann aber schon fast überpünktlich um kurz vor 20:15 los gehen. Die ersten beiden Einzel bestritten Carsten und Christian. Carsten durfte mal wieder einen Decider spielen, den er nach zwei Führungen leider abgeben musste. Christian konnte im ersten Leg noch souverän checken, war ab dann aber vom Double Trouble verfolgt und verlor gegen einen starken Gegner mit 3:1. Somit stand es 2:0 für Seefeld. Im Anschluss gelang uns aber direkt der Ausgleich. Zu erst holte Jens sein erstes Einzel mit 0:3 und kurz darauf gewann Jannik unnötig spannend nach 0:2 Führung im Decider mit 2:3.

Die Doppel bestritten wir wie letzte Woche! 

Carsten und Christian gewannen mit 1:3. Jannik und Jens bleiben hingegen völlig hinter ihren eigenen Ansprüchen. Ein verpasstes Highfinish von 110 auf der Doppel 18 und im Anschluss wird eine Führung von fast 300 Punkten zum 1:0 hergeschenkt. Am Ende geht dieses Spiel mit 3:0 verloren. Ein weiterhin sehr ausgeglichenes Spiel wurde nach einer kleinen Essenspause mit leckeren Frikadellen und Salaten von Christian und Jens mit den nächsten Einzeln fortgesetzt.
Christian setzte sich dieses mal souverän mit 1:3 durch. Jens erlitt nach einem starken Leg zu Beginn, bei dem nach 12 Darts 24 Rest auf dem Scoreboard standen, ordentlich Schiffbruch. Der zwischenzeitige 2:1 Anschluss gab ihm auch keinen Schub mehr, zu viele verpasste Darts auf Doppel und im Anschluss zu viele schwache Scores führten zu einem gerechten 3:1 für Sven. Auch in den nächsten beiden Einzeln ging es im zweiten Block andersherum aus. Jannik verlor sein Spiel mit 3:0 und Carsten gewann sein Spiel dieses mal verdient mit 1:3.

Somit stand es vor den letzten beiden Doppeln 5:5 und alles sollte zu Beginn dieser auf einen Sieg hindeuten. Nachdem Carsten und Christian am zweiten Board die zwischenzeitige 5:6 Führung mit ihrem 1:3 Sieg klar machten,waren Jannik und Jens sich wohl zu sicher das sie ihre 0:2 Führung in einen Sieg verwandeln würden. Nach etlichen Matchdarts folgte letztlich ein schlechter Decider der die Niederlage in diesem Doppel besiegelte. Somit stand das Unentschieden mit 6:6 fest. Auch nach Legs war es völlig ausgeglichen 24:24 hieß es hier am Ende! 


Ein großes Dankeschön für den freundlichen Empfang und netten Abend mit leckerer Bewirtung an die Jungs vom DC Steelfire. Es hat uns an nichts gefehlt. Wir sehen uns zum Rückspiel bei uns in Nenndorf! 

Bis dahin, Good Darts!