Spieltag 1 ( DC Pielfresen A - Triple Hunters Ahlhorn A   6:6 )

Am Sonntag Nachmittag durfte auch unser Team A ins Spielgeschehen der neuen Saison eingreifen.
Hierzu traf man sich  in Nenndorf zum Heimspiel mit den Jungs aus Ahlhorn.
Nach einem lockeren warm werfen konnten wir um kurz nach 15:00 Uhr anwerfen.
Die ersten beiden Einzel von Jens von der Pütten und Carsten Schuster gingen mit 3:0 und 3:2 an uns.
Die beiden nächsten von Jannik Schönfeld und Dominik Schroll jedoch mit 0:3 und 2:3 an Alhorn.
So zeichnete sich schnell ab das dies ein enger, spannender Nachmittag werden würde.
Denn auch in den ersten beiden Doppeln hieß es Jannik/Jens 2:3 und Carsten/Schrolli 3:1.
Wobei Jannik und Jens im vierten Leg ab dem 15.Dart die Doppel liegen ließen und das Leg anschließend mit 19 Darts um die Ohren bekamen, ein starkes Leg von beiden Mannschaften. Somit stand es zur Halbzeit 3:3.
In dem nächsten Einzelblock konnten wir uns einen kleinen Vorteil verschaffen.
Wieder holten Jens und Carsten ihre beiden Einzel mit jeweils 3:2, wobei beide Partien auch anders herum hätten ausgehen können. Anschließend setzte sich Jannik, der unter anderem ein 112er Highfinish spielte, nach einigen vergebenen Matchdarts im Decider knapp mit 3:2 durch. Lediglich Schrolli konnte sein Spiel nicht ans Board bringen und verlor mit 0:3. Somit stand es vor den beiden letzten Doppeln 6:4, ein Punkt war uns schon mal sicher.
Doch in den Doppeln verließen uns zunehmen die Kräfte und dann auch die Zuversicht. Erst verloren Carsten und Schrolli ihr Doppel mit 1:3 und anschließend auch Jannik und Jens trotz Matchdarts zu ihren Gunsten mit 2:3.
Ein letztendlich gerechtes Unentschieden, wenn auch mehr für uns drin gewesen wäre!

Wir bedanken uns bei den Jungs aus Ahlhorn für einen angenehmen Nachmittag mit spannenden spielen.
Unterm Strich können beide Mannschaften wohl mit dem Punkt leben. Wir sehen uns spätestens beim Rückspiel!
Bis dahin, Good Darts!