Spieltag 6 ( SuS Buer - DC Pielfresen A   11:1 )

Am Samstag den 17.11.ging es für Jannik, Dominik, Ole und Jens zum Auswärtsspiel zum SuS Buer. Hin und Rück rund 500km.

Auch hier zeichnete sich im Laufe des Spiels ab, dass wir in dieser Saison eine Klasse höher, noch nicht ganz angekommen sind. 1:11 hieß es am Ende. 

Aber es gab eben auch Lichtblicke. Das Endergebnis sieht am Ende, zumindest ein wenig, deutlicher aus als es hätte ausfallen müssen. Für alle gab es einige Möglichkeiten auf Doppel. Legs in denen auf unserer und auch auf Gegners Seite ca. 15Darts am Doppel vorbei gejagt wurden. Aber eben auch recht gute Spiele wie zwischen Jens und Oliver. Einem Spiel mit vielen guten Scores und schnellen Checks. Zwei drei Legs mit Möglichkeiten auf ein Shortleg und wo es nach drei verpassten Darts auf der D16 von Jens am Ende nach 21Darts von Oliver 1:3 hieß. Oder auch der einzige Punkt an diesem Tag auf Pielfresen-Seite von Jannik und Jens. Die in ihrem ersten Doppel ein starkes Match gegen gute Gegner spielten und sich mit 3:0 durchsetzen konnten. Oder auch im zweiten Doppel, in dem es ein Highfinish von 131 zum 2:2 hätte sein müssen, welches Jens auf der D10 knapp verpasste bevor die Gegner zum 1:3 checken. Unterm Strich erkennen wir die bessere Leitung unserer Gegner natürlich an und gratulieren zum Sieg.

Wir nutzen nun die Winterpause um uns weiter aneinander aufzureiben und zu stärken und hoffen auf eine etwas besser ausfallende Rückrunde in der es am Ende für uns "nur" noch um den Klassenerhalt gehen wird.