Spieltag 2 ( ESV Nordenham - DC Pielfresen   6:6 )

Erster Punkt im zweiten Spiel!

Heute trafen wir auswärts auf unsere Gegner vom ESV Nordenham. Für Nordenham war es das erste Spiel der Saison. Nach einem freundlichen Empfang und ein wenig warm werfen wurde dann um 13:30 Uhr angeworfen.
Den Anfang machten heut Ole Leppich und Jens von der Pütten. Jens konnte einen mehr oder weniger ungefährdeten 0:3 Sieg einfahren. Ole musst in seinem ersten Einzel des Nachmittags in den Decider, gewann das Ausbullen und konnte sich mit 2:3 durchsetzen.
Verstärkt wurden wir heut von Thore Jibben und Marco Engelkes. 
Thore gab sein Spiel mit 3:1 ab. 
Marco musste in den Decider und gab diesen knapp mit 3:2 zu gunsten von Nordenham ab. Somit stand es 2:2 nach den ersten Einzeln. 
Die Doppel  bestritten Ole gemeinsam mit Jens und Thore mit Marco. 
Ole und Jens feierten einen klaren 0:3 Sieg in dem es nur im zweiten Leg enger wurde. 
Thore und Marco verloren ihr Doppel leider mit 3:0. Es scheiterte, wie soll es anders, an den verflixten Doppelfeldern. 
3:3 zur Halbzeit.
Ole gewann im Anschluss auch sein zweites Spiel im Decider. Nachdem er das letzte Leg dann beginnen durfte folgte ein Krimi auf die Doppel. Die Doppel 1 sollte es dann nach ein paar Anläufen sein. Kurz zuvor endete Thore sein Spiel mit 3:0. Leider konnte er auch in diesem, eigentlich engen Spiel, die Legs nicht checken! Zwischenstand 4:4.
Es folgten Marco und Jens mit ihren Einzeln.
Marco verlor ein enges Spiel erst im Entscheidungsleg knapp nach einem Matchdart mit 3:2. Jens wiederum gewann ein von wenig Höhepunkten geprägtes Spiel mit 0:3. 5:5 vor den letzten beiden Doppeln.
 
Kleine Verschnaufpause, letztes Fachsimpeln. 
Thore und Marco bestritten das erste Doppel und verloren recht unglücklich mit 3:1. Wobei im dritten Leg ein unerwartetes Bullfinish bei 50 Rest und drei frischen Darts in der Hand wohl für Verwirrung sorgte.
Somit hatte Nordenham ein Unentschieden sicher und es hing an Ole und Jens einen Punkt zu sichern.
Nach einem 105er Highfinish S19T18D16 von Jens im ersten Leg, mussten sie ein Leg zum zwischenzeitigen 1:1,hergeben.Ole gelang im letzten Leg noch fast ein 122er Finish über T18T18 verpasste dann aber die D7. Die Jens dann im Anschluss zum 1:3 Sieg checkte! 
6:6 Unentschieden. Ein Ergebnis mit dem beide Seiten mehr oder weniger leben konnten.
Weiter geht es für unsere erste Mannschaft dann am 15.09.mit dem ersten Heimspiel gegen DC SW Lindern.
GOOD DARTS! 
Spielbericht
Spielbericht