Spieltag 10 ( DC Pielfresen - SDC Osnabrück 7:5 )

Sensation gelungen, A Mannschaft gewinnt gegen den haushohen Favoriten und Tabellenführer aus Osnabrück.


Nach der 12:0 (36:7) Rekord-Niederlage im Hinspiel, erwarteten wir mit Spannung unseren heutigen Gegner SDC Osnabrück.Von Anfang an sollte sich abzeichnen, dass hier und heut was möglich sein könnte.

Vom Start weg gewannen Carsten Schuster und Jens von der Pütten ihre beiden Spiele mit jeweils 3:0. Jens seinem Gegner Frerk  gelang hierbei mit der ersten Aufnahme im Spiel direkt eine 180 und somit zeichnete sich auch früh ab, dass der Spielberichtsbogen heut gut gefüllt werden würde. Auch Jannik Schönfeld konnte im Anschluss sein Spiel durchbringen und mit 3:1 gewinnen. Lediglich Ralf Koesling musste, gegen einen wieder stark aufspielenden Christian Brandt vom SDC, ein wenig Federn lassen. Christian spielte in diesem Spiel seinen ersten 15 Darter des Abends.
Die beiden anschließenden Doppel wurden gerecht geteilt. Jannik und Jens konnten sich mit 3:1 durchsetzen. Carsten und Ralf wiederum verloren ihr Spiel mit 0:3. Somit stand es zur Halbzeit 4:2 für die Pielfresen.

In der zweiten Hälfte konnten Carsten und Jens dort weiter machen wo sie zu Beginn der ersten Hälfte mit angefangen haben. Mit 3:2 und 3:0 sicherten sie die nächsten beiden Punkte und somit stand zu diesem frühen Zeitpunkt bereits fest, dass wir heut nicht leer ausgehen sollten, 6:2.
Jannik musste sich in seinem zweiten Einzel dann gegen Christian geschlagen geben. Der ihm bei 46 Rest ein 164er Highfinish zum zweiten 15 Darter und dem zwischenzeitigen 1:2 reinwürgte.
„das fühlt sich an als sticht dir einer ein Messer von hinten in den Rücken“
1:3 hieß es hier am Ende. Thorsten Mildner, der zur Halbzeit für Ralf kam, musste sich in seinem ersten Spiel an diesem Abend mit 0:3 geschlagen geben. Auch hier spielte sein GegnerFrerk eine 180 und einen 18 Darter. 6:4 vor den letzten beiden Doppeln. Vor dem Spiel hätten wir ein Unentschieden vermutlich sofort unterschrieben, zu diesem Zeitpunkt erhoffte man sich dann aber doch einen Sieg. Auf ging es in zwei schwierige Doppel. Jannik und Jens kämpften zwischendurch hart, die Scores ließen jedoch oft zu wünschen übrig und somit hatten ihre Gegner Christian und Markus meist zu viel Zeit auf die Doppel oder checkten 116 Punkte zu 15 Darts und gewannen somit verdient mit 1:3.

Alles hing vom letzten Doppel zwischen Carsten/Thorsten gegen Sascha/Frerk ab. Unentschieden oder Sieg? Carsten und Thorsten kämpften sich mit ein wenig Glück bis in den Decider, den ihre Gegner anwerfen durften. Zum Schluss war allen die Spannung anzusehen und es gab einige vergebene Darts auf Doppel bevor Thorsten mit der Doppel 2 zum Sieg checkte…
Der Rest ist nicht in Worte zu fassen ;-)
Wir haben uns bewiesen das wir immer noch in der Lage sind die Favoriten oben zu ärgern und freuen uns heute einfach riesig über 2 unerwartete Punkte die oben in der Tabelle nochmal für Spannung sorgen werden.
Am 6.April geht es für uns weiter, dann geht es nach Oldenburg, die auch oben noch ein Wörtchen mitreden wollen.

Bis dahin Good Darts

Spielberichtsbogen
Spielberichtsbogen