Spieltag 1 ( SSV Weserdeich - DC Pielfresen   7:5 )

Das große Zittern um die Doppel!

Heute traten wir mit unserer ersten Mannschaft Auswärts gegen den SSV Weserdeich zu unserem ersten Ligaspiel diese Saison an. 
In den Kampf traten heut: Ole Leppich, Jannik Schönfeld, Jens von der Pütten verstärkt wurden wir heut von Carsten Schuster.

Jens v.d.P.und Jannik bestritten die ersten beiden Einzel. Jannik startete in seinem ersten Ligaspiel trotz leichter Nervosität souverän durch und gewann sein erstes Spiel mit 0:3. Jens überkam nach einer langen Sommerpause die Nervosität. Er lag nach schlechten Doppel Versuchen schnell 2:0 hinten. Kämpfte sich auf 2:2 wieder ran verlor dann aber, eines von vielen Entscheidungslegs an diesem Nachmittag,nach mehreren Matchdarts mit 3:2.

Die Einzel drei und vier bestritten Ole und Carsten. Ole verlor sein Spiel mit 3:0.
Carsten wiederum musste in den nächsten Decider und verlor diesen nur denkbar knapp. Endstand 3:2. Kleines persönliches Highlight, Carsten warf eine 171.

Hoffen auf die beiden Doppel. Die wir in folgender Konstellation spielten, Ole mit Carsten und Jannik mit Jens.
Halten wir es kurz, beide Doppel gingen in den Decider und beide Doppel gingen wieder nach Matchdarts mit 3:2 an den Gastgeber SSV Weserdeich.

Es ging direkt in die nächsten Einzel.
Jannik konnte sein Spiel mit 1:3 gewinnen und blieb somit was die Einzel anging ungeschlagen. Aber auch Ole konnte, entgegen seinen eigenen Erwartungen, nach einigem Double Trouble auf der D1 im vierten Leg, sein Spiel wie soll es auch anders im Entscheidungsleg gewinnen. 2:3 Sieg für die Pielfresen. Zwischenstand 5:3 für den SSV Weserdeich. Ging da noch was?

Jens und Carsten traten in den nächsten Einzeln ans Oche. 
Carsten hatte eigentlich auch hier wieder in jedem Leg die Chance zu checken musste sich aber am Ende 3:1 geschlagen geben.
Jens wiederum konnte sein Spiel nun endlich phasenweise durchbringen. Hier und da ein guter Score, eine 180 ein etwas ruhiger werdendes Händchen auf die Doppel und am Ende hieß es hier 1:3 für die Pielfresen.
6:4 Weserdeich hatte somit vor den letzten beiden Doppel Begegnungen das Unentschieden sicher.

Ein letztes einstimmen und es ging in alter Konstellation wieder ans Board. 
Jannik und Jens zogen phasenweise nochmal an aber auch die Gegner checken stark. Eine weitere 180 von Jens und das nötige Glück in einem weiteren Entscheidungsleg sorgten für einen starken 2:3 Sieg. Ole und Carsten verloren ihr Doppel leider fast zeitgleich mit 3:0.

Somit hieß es am Ende, gratulieren zu einem 7:5 Sieg des SSV Weserdeich.
Rückfahrt... Sacken lassen... 
Schon nächste Woche Sonntag heißt es dann Auswärtsfahrt nach Nordenham.

Bis dahin Good Darts
Spielbericht
Spielbericht