Spieltag 8 ( DSC Oldenburg 2 - DC Pielfresen   3:9 )

Hallo Dartfreunde!

Am heutigen Samstagabend um 18:00 Uhr trafen die Pielfresen auswärts auf den DSC Oldenburg im Staschen.

 

In den ersten 2 Einzeln traten Dominik und Ole ans Oche und konnten ihre Spiele beide mit 0:3 nach Ostfriesland holen.

Jens und Timmy gingen in die zweite Hälfte der Einzel ans Bord.

Jens der einen super Abend erwischt hat zieht mit 0:3 den nächsten Punkt auf Pielfresenseite.

Timmy lag 2:0 hinten, konnte aber sein Spiel finden und Siegte noch 2:3, 

womit alle Einzel zu Gunsten unserer Seite entschieden werden konnten.

 

Mit einer 0:4 Führung im Rücken ging es in die erste Doppelpartie.

Ole und Dominik waren gut gestartet verloren aber ihr Spiel mit 3:1 womit Oldenburg sich den ersten Punkt sichern konnte, 

verdienter Maßen, schlecht gespielt haben sie nämlich nicht auch in den Einzeln waren sie gut unterwegs.

Das zweite Doppel bestritten Jens und Timmy welche super harmonierten und 0:3 gewannen!

 

1:5 zur Halbzeit!

In der zweiten Hälfte und den ersten Einzeln traten Dominik und Timmy an. 

Timmy machte ein gutes Spiel und konnte glatt mit 0:3 das Spiel gewinnen, welches den Punkt zum Unentschieden sicherte. 

 

 

Bei Dominik war es knapper! Nach 2:0 Rückstand kämpfte er sich wieder ran bis zum entscheidenden Leg, 

welches er sich sichern konnte und mit 2:3 den entscheidenden Punkt zum Tages-Sieg holte.

 Jetzt ging es darum Leg’s und Punkte für die Tabelle zu sammeln.

Ole und Jens spielten die nächsten Einzel! Ole kam nicht ins Spiel, ein stark spielender Gegner nahm ihm schnell die Leg’s ab und konnte 3:0 gewinnen.

Jens hatte sein bestes Spiel bis zum Schluss aufgehoben, mit 2x 180 und einem SG mit 18 Darts konnte er sich mit 1:3 durchsetzen.

 

Die letzten beiden Doppel in alt bekannter Besetzung wurden nochmal gerecht geteilt.

Jens und Timmy holten den Punkt für die Pielfresen mit einem 1:3 und konnten den 9. Punkt für uns an diesem Abend holen.

Dominik und Ole konnten an diesem Abend nur spannend, 2:0 Rückstand und doch wieder ins Entscheidungsleg, 2:2 ! 

Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und Oldenburg holte sich den Punkt und gewannen 3:2.

 

3:9 der Endstand bei 15:30 Leg’s!

 

Somit könnte die Vizemeisterschaft noch drin sein.

 

Wir bedanken uns bei unseren Gegnern aus Oldenburg und wünschen Ihnen eine erfolgreiche 2. Saison nächstes Jahr.

 

Am 17.03.18 dürfen wir dann den TSV Drebber zu Hause empfangen.

 

 

Bis dahin allen Dartfreunden Good Darts und saubere Checks


Spielbericht
Spielbericht