Spieltag 7 ( DC SW Lindern - DC Pielfresen 1   10:2 )

Spitzenspiel im “Ally Pally 😉 von Lindern (Kehrwieder) ”

 

Heute trafen wir in der Spielstätte des DC SW Lindern zum Spitzenspiel an! 

Nach einem Sieg im Hinspiel freuten wir uns auf ein spannendes Rückspiel! 

 

Nach einer halben Stunde warm werden ging es in die ersten beiden Einzel.

Diese wurden von Dominik Schroll und Timmy Kariger bestritten und mit 0:3 und 1:3 verloren. In den einzeln 3 und 4 traten Ole Leppich und Jens von der Pütten ans Oche. Ole verlor sein Spiel gegen einen an diesem Tag stark aufspielenden Bernd Ostermann. 

Jens konnte sich für seine Hinspiel Niederlage gegen Hermann Remmers revanchieren und gewann mit 3:1.

 

Kleine Raucherpause und schon ging es in die beiden Doppel. Die eigentlich wie immer Dominik/Ole und Timmy/Jens hießen. In beiden Matches hieß es 0:3. Wobei Timmy und Jens die schlechte Doppelquote und allen voran das erste Leg den Hals brach. Nach einem über 200 Punkte Vorsprung konnte Jan Lüken mit T20 D10 checken und das erste Leg auf die Seite vom DC SW holen. Erste Niederlage in einem Doppel in dieser Saison für Timmy und Jens! 

 

Schnell ging es mit den nächsten Einzeln weiter. In denen es dann auch schon die Spielentscheidung gab. 

Dominik gab sein Spiel mit 1:3 ab und Ole verlor ein denkbar knappes Spiel nach 2:0 Führung gegen Jan Lüken noch mit 2:3. Auch hier war, wie so oft an diesem Tag, das Glück auf die Doppel nicht auf unserer Seite. 

 

1:7 aus unserer Sicht und somit gab es für uns hier heut keine Punkte mehr zu holen.

 

Die letzten beiden Einzel bestritten Timmy und Jens. Timmy gewann sein zweites Spiel des Tages im Entscheidungsleg mit 3:2. Jens konnte ein starkes Spiel, gegen einen wie schon erwähnt gut aufgelegten Bernd Ostermann, nach Matchdarts nicht auf seine Seite ziehen und verlor dieses trotz 17 Darts und guten Scores mit 2:3. Somit standen nur noch die beiden letzten Doppel aus. Ole und Schrolli verloren 0:3. Timmy und Jens hielten das Spiel gegen Frank Jansen und Bernd Ostermann lange spannend und verloren erst im Entscheidungsleg 2:3!

 

Somit hieß es am Ende 2:10.

Ein auf den ersten Blick recht deutliches Ergebnis. Aber in wirklich starken Spielen gab es in vielen der Legs für beide Mannschaften die Chance auf Doppel. Jedoch mit dem glücklicheren Händchen für den DC SW Lindern. Wie sagt man so schön: “Triple is funny Double makes the money” 😉 

 

Uns bleibt nix weiter übrig als uns bei unseren Gastgebern im Ally Pally, besser bekannt als Kehrwieder in Lindern, zu bedanken.

Viel Erfolg euch weiterhin und bleibt wie ihr seid! 

 

Wir werden jetzt unsere “Wunden” lecken und in zwei Wochen gegen Oldenburg wieder ans Oche treten! 

 

Good Darts 

Die Pielfresen!

Spielstätte vom DC SW Lindern
Spielstätte vom DC SW Lindern
Spielbericht zum Spiel
Spielbericht zum Spiel