Spieltag 4 ( DC Pielfresen 1 - DSC Oldenburg 2   5:7 )

Heute war es endlich soweit, dass erste Heimspiel der ersten Mannschaft wurde an einem kalten , regnerischen Tag ausgetragen.

Zu Gast war der DSC Oldenburg welcher mit 6 motivierten Spielern angereist war.


Nach kurzer Aufwärmphase ging es um 16:00 in die ersten Einzelspiele.


Jens der sich nach souveränen Spielen in den ersten Spielen der Hinrunde immer gut verkaufte musste im ersten Spiel des Nachmittags Federn lassen, er konnte sein Spiel einfach nicht finden und verlor mit 0:3.


Timmy der zwar gut im score lag konnte auch nicht gewinnen, die Doppel hakten, somit stand es am Ende 1:3 für den Gegner.


Die nächsten beiden Einzel wurden von Dominik und Ole bestritten.

Dominik konnte die beiden ersten leg’s mit einem score über 100 starten und zog diesen Lauf bis zum ungefährdeten 3:0 Sieg durch.

Ole hingegen musste sich auch mit nervösen Fingern beschäftigen welche ihm nicht gehorchen wollten.nach 0:2 Rückstand konnte er sich in spannenden Spielen noch auf 2:2 ranarbeiten, leider ging das letzte Leg an den Gegner und es stand 2:3.


Jens und Timmy gingen in die Doppel, dieses konnte ungefährdet mit 3:0 auf die Pielfresenseite geholt werden.

Dominik und Ole hingegen mussten sich nach einer 2:0 Führung unglaublich aber wahr noch 2:3 geschlagen geben.


Somit stand es zur Pause 2:4 für den DSC Oldenburg 


Die nächsten Einzel wurden bestritten,

Jens und Timmy standen an den Boards.

Jens hatte wieder zu kämpfen, konnte aber 3:2 das Spiel für sich entscheiden. 

Timmy hingegen konnte das Spiel nicht auf seine Seite ziehen und musste sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben.


Dominik und Ole mussten die Einzel 

auch abgeben, Dominik konnte zwar eine 152 zum 1:0 Checken bekam im Gegenzug aber eine 180 als Startscore um die Ohren gefeuert. 1:3 musste er sich geschlagen geben.

Ole konnte sich nicht durchsetzen und kam nicht über ein 0:3 hinaus.

Der Sieg war dem DSC sicher.


Somit konnten alle mit dem Ergebnis in die letzten beiden Doppel gehen.


Jens und Timmy spielten ein solides Spiel und gewannen 3:1.

Dominik gab seine Position an Jörg ab, welcher dann einen 3:1 Sieg mit Ole einfahren konnte.


Endergebnis war somit 5:7 für den DSC Oldenburg, Glückwunsch an die Gegner.

Hoffentlich läuft es bei dem Rückspiel zu unseren Gunsten.


Unser letztes Hinrundenheimspiel findet am 08.12.17 um 19:00 in Neuschoo statt.


Bis dahin Good Darts 🎯