Freundschaftsspiel zwischen DC Pielfresen und dem VfB Oldenburg endet schiedlich friedlich 6:6

Am heutigen Sonntag trafen die Pielfresen in einem lockeren Freundschaftsspiel auf den VfB Oldenburg.

Zu diesem traten auf Seiten der Pielfresen, Nadja, Jörg, Jens H., Markus und Jens v.d.P an.

 

Nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet in unserer Spielstätte bei Helga, ging es gegen zwölf Uhr gut gestärkt gemeinsam an die Boards!

 

Die ersten beiden Einzel bestritten

Jens v.d.P und Jörg.

Jens konnte, nach einem bis zum 2:2 knappen Spiel, das ausbullen für sich entscheiden und ging mit dem Anwurf und einer glücklichen 160 ins letzte Leg. In dem er im weiteren Verlauf eine Schwächephase des Gegners zum entscheidenden 3:2 nutzen konnte.

Jörg bewies währenddessen Comeback-Qualitäten und konnte seinen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg ummünzen!

2:0 für die Pielfresen nach den ersten beiden Einzeln.

 

Einzel Nummer drei und vier bestritten dann Jens H. und Markus für uns.

Jens H. verlor sein erstes Spiel zwar mit 1:3 konnte aber sein Leg mit einem Highfinish von 107 Punkten

(T19-S20-D15) holen.

am zweiten Board verlor Markus sein Spiel mit 1:3.

Somit stand es schon nach den ersten Einzeln ausgeglichen 2:2.

 

Die Doppel wurden von Nadja/Jörg und Markus/Jens H. angegangen.

In einem spannenden Doppel konnten zwischenzeitlich beim Spielstand von 2:2 die Oldenburger das ausbullen für sich entscheiden. Das Leg zum 3:2 holten sich jedoch die beiden Pielfresen.

Das zweite Doppel verloren Markus und Jens H. mehr oder weniger deutlich mit 0:3. 

Nach der Halbzeit ging es dann in die weiteren Einzel Begegnungen.

 

Jens v.d.P konnte dieses, nach einigen vergebenen Darts des Gegners auf Doppel im knappen ersten Leg, relativ klar mit 3:0 gewinnen.

Jörg ärgerte sich am anderen Board wohl selber am meisten über seine 0:3 Niederlage ;-)

Die beiden letzten Einzel für diesen Tag bestritten Jens H. und Markus.

Jens H. konnte ein ausgeglichenes Match 3:1 für sich entscheiden.

Markus verlor sein zweites Einzel mit 0:3.

 

Somit stand es nach 10 von 12 möglichen Punkten 5:5!

 

In den letzten Doppeln traten

Nadja/Jörg und Markus/Jens v.d.P ans Oche.

Jörg und Nadja mussten sich 1:3 geschlagen geben.

Im zweiten Doppel checkte Markus im vierten Leg lässig die Doppel 11 zum 3:1 Sieg.

 

Somit gingen wir am Ende schiedlich friedlich mit einem 6:6 Unentschieden

auseinander.

 

Wir bedanken uns für ein spannendes Spiel.

Bis zum nächsten mal.

 

Bis dahin , Good Darts!!! 


warm werfen vor Spielbeginn
warm werfen vor Spielbeginn