Ein gerechtes Unentschieden

Am Donnerstag Abend des 24.01.19 stand statt Trainingsalltag ein Freundschaftsspiel gegen den DC Grootheid an. Dieses Mal verabredeten wir uns in der Spielstätte der Großheider zum nun zweiten Vergleich. 

Nach ein paar Darts zum warm werden und der Ankündigung von Grillwurst für diesen Abend, ging es um ca. 19:00 in die ersten Partien. 

Diese bestritten Carsten S.und Jens v.d.P. gegen Wilko und Tammo. Weder Carsten noch Jens fanden zu Beginn in diesen Abend. Ausreden dafür gibt es bekanntlich viele. Zufrieden mit ihrem Spiel waren alle beide nicht, folgerichtig hieß es am Ende jeweils 3:1 für die Großheider. Unplanmäßig lag der Druck somit vom Start Weg auf Seiten der Pielfresen und diese zwei Punkte Rückstand sollten uns noch eine Weile begleiten. Die beiden nächsten Einzel für uns bestritten Jannik S.und Ralf K.gegen Matthias und Markus. Ralf musste sich nach einem engen Spiel mit 3:2 im Entscheidungsleg geschlagen geben. Den ersten Punkt des Abends sicherte uns kurz zuvor Jannik , der nicht viel an seinem Spiel auszusetzen gehabt haben dürfte, 1:3 hieß es für ihn am Ende. Die erste Hälfte wurde durch die beiden Doppel von Jannik/Marco E.und Carsten/Ralf K.abgerundet. Ein Punkt für uns und ein Punkt für Großheide waren im Anschluss dem Spielberichtsbogen zu entnehmen. Somit stand es zur Halbzeit 4:2 für Großheide.

Kleine Pause. Was dem einen seine Zigarette, ist dem anderen seine Wurst vom Grill ;-) Gestärkt und motiviert ging es in die zweite Hälfte.

Jens H.spielte hier gegen Karsten und Jannik bestritt sein zweites Einzel gegen Aike. Jens verlor sein erstes Spiel für diesen Abend mit 3:0 Jannik wiederum sicherte uns auch hier einen wichtigen und souveränen Punkt!

Die letzten beiden Einzel für uns bestritten dann Marco E.gegen Timo und Jens v.d.P spielte gegen Thorsten.
Marco durfte hier noch keine Punkte feiern, 3:0 für Timo hieß es hier. Jens konnte in seinem zweiten Einzel nun sein Spiel besser durchbringen und konnte hier mit einer guten Doppelquote, einem Shortleg von 18Darts und einem etwas kuriosen 110er Highfinish (T20-D15...gewollt war eine S10 für Tops...-D10) einen souveränen 0:3 Sieg einfahren.
6:4 vor den beiden letzten Doppeln und die letzten Schritte sind bekanntlich die schwersten.
Für uns Pielfresen traten Carsten/Ralf gegen Timo/Thorsten und Jens H./Marco gegen Karsten/Aike an.
Kurz und knapp, zum Schluss durften hier zwei 0:3 Siege gefeiert werden. 6:6 Unentschieden.
Als Fazit halten wir fest, auch andere Vereine in Ostfriesland können Steeldarts spielen und auch in Großheide steigt das Niveau an. Glückwunsch zu eurer Leistung wir freuen uns schon auf das nächste mal.
Für uns heißt es nun vorbereiten auf Samstag, denn dann greift unsere erste Mannschaft das erste mal wieder ins Ligageschehen ein. 15:00 ist Anwurf im Mittelpunkt in Neuschoo, kommt vorbei! Good Darts!