Freundschaftsspiel gegen DC Grootheid!

Heute Abend haben wir uns zu einem Freundschaftsspiel gegen vier Jungs vom neu gegründeten Verein DC Grootheid verabredet. Im Vorfeld vereinbarten wir, das wir dieses Spiel wie ein gewöhnliches Ligaspiel bestreiten werden. Nach einem kurzen vorsichtigen warm werden und erklären der Abläufe bei einem Ligaspiel, konnten wir um kurz nach 19:00 Uhr anwerfen. In der ersten Hälfte konnten wir unserer “Favoritenrolle” weitestgehend gerecht werden und uns mit 6:0 nach Punkten und 18:2 in Legs absetzen. Da wir mit acht Mann antraten, wechselten wir zur Halbzeit einmal vollständig durch. In der zweiten Hälfte wurden auch die Jungs vom DC Grootheid zunehmend wärmer und es ging enger zu. 3:3 nach Punkten und 11:12 in Legs hieß es in der zweiten Hälfte. Somit hieß es am Ende 9:3 (29:14) für die Pielfresen im ersten Vergleich zweier Steeldartvereine in Ostfriesland.

Neben einigen guten Scores, aber eben auch immer wieder mal dem üblichen Double Trouble, gab es für Markus Kipke vom DC Grootheid noch einen Highscore von 174 auf dem Spielberichtsbogen zu vermerken.

Wir waren uns einig das es diese Art Freundschaftsspiel in Zukunft öfter geben wird. Es hat uns großen Spaß gemacht euch kennen zu lernen und wir freuen uns auf viele weitere spannende Dart-Abende!

 

Bis dahin, Good Darts!

Spielbericht
Spielbericht